Balu

Urlaub mit den Katzen

Wenn man Katzen hat steht man vor längeren Urlauben immer wieder vor der Entscheidung wie man seine Lieblinge am besten versorgt. Möglichkeiten gibt es genug: die Katzenpension, jemanden für die Betreuung daheim finden oder man nimmt die Katzen einfach mit.

Unsere Katzen haben wir schon einige Male mit uns in den Urlaub genommen. Dafür haben wir bisher zwei geeignete Ferienhäuser mit einer maximalen Anfahrtszeit von etwa 3 Stunden gefunden. Dies ist zum einen die Ferienwohnung Hof Marunde im Wendland und zum anderen das Blaue Haus am See im Kreis Herzogtum Lauenburg. Beide werden im Folgenden kurz vorgestellt.

 

Nienbergen im Wendland

Die Ferienwohnung Hof Marunde befindet sich in Nienbergen, mitten im Wendland. Die Lage eignet sich hervorragend, wenn man einfach inmitten schönster Natur zur Ruhe kommen und den Alltag hinter sich lassen möchte. Radtouren und Wanderungen kann man von Nienbergen aus gut unternehmen.

Die Wohnung bietet eine überdachte und abgezäunte Terrasse, die von Gimli und Balu genauso sehr geschätzt worden ist, wie von uns. Die Vermieterin ist sehr gastfreundlich und der Urlaub mit den Katzen war sehr erholsam.

In der näheren Umgebung befindet sich noch der Arendsee, den man fußläufig umrunden kann.

Eindrücke aus dem ersten Urlaub mit den Katzen kann man im verlinkten Sway finden.

Gudow

Das Blaue Haus am See liegt direkt am Ufer des Gudower Sees. Das Grundstück ist zum See hin katzensicher eingezäunt, sodass die Katzen das Geschehen auf dem See gut beobachten können. Insbesondere für Wohnungskatzen ist das ein wunderbares Erlebnis.

Das gemütliche Haus verfügt über einen Kamin, der insbesondere an kühlen Wintertagen oft benutzt wurde. Die Vermieterin ist sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Insgesamt waren die Urlaube in Gudow immer sehr erholsam.

Die Umgebung lädt auch hier zum Wandern und Radfahren ein. Ein Spaziergang um den See dauert etwa eine Stunde und ist auch bei schlechtem Wetter sehr angehen. Des Weiteren bietet sich der Naturpark Lauenburgische Seen für Erkundungstouren an.


Drucken   E-Mail